Schulausflug nach Welzheim zum Eins-und-Alles am Mi, 5.6.2019

Die ganze Schule begab sich an diesem bisher heißesten Tag des Jahres auf eine einstündige Busfahrt in den Schwäbischen Wald.

Dort angekommen bewegten sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen klassenweise in verschiedene Richtungen dieses Sinnesparkes.

Die Zweitklässler erkundeten zunächst das rote Haus, das bereits sehr viele Erfahrungen für die Sinne bot.

Dann begaben sie sich auf den Wunderweg, den die Kinder aus Klasse 3 gleich zu Beginn eingeschlagen hatten.

Während die Kinder aus Klasse 1, 2 und 4 vielfältige Erfahrungen machten, bereiteten die Drittklässler das Grillfeuer vor.

Allmählich trudelten alle an der Grillstelle ein.

Die Viertklässler präsentierten bei diesem Ausflug ihr schönes Abschluss--T-Shirt

An der Grillstelle befand sich auch ein sehr schöner Niedrigseilgarten.

Berühmte Personen in Holz - viel Kunst gab es in diesem schönen Wald.

Nach einer schönen Grillpause mit viel Spielen und Toben und Basteln und Entdecken und Klettern ging es in die 2. Runde des Tages:
entweder auf bisher noch nicht entdeckten Wegen zurück zum Roten Haus oder zum Extra-Programm der Klasse 4.

Diese durften mit Lamas durch den Wald laufen oder im Dunkel-Haus ganz besondere Erfahrungen sammeln.

Zurück am roten Haus gab es die Möglichkeit ein Eis zu kaufen oder ein nettes Andenken und dann stiege alle überglücklich, aber auch etwas erschöpft und von den hohen Temperaturen etwas geschafft in den Bus ein.

Die Busfahrt sollte sich noch ein klein wenig ausdehnen, da der Bus kurz vor Faurndau nicht mehr weiter fahren konnte.

In einem Ersatzbus ging es letztendlich sicher nach Gosbach zurück, wo wir um 18 Uhr ankamen.

Wir danken allen unseren Begleitmüttern und unserer Begleitoma für ihre Unterstützung und für die tolle Idee noch extra Wasser im Bus mitzunehmen für die Rückfahrt.