13. Citylauf in Geislingen am 24.5.14

In diesem Jahr hatten wir einen Melderekord mit insgesamt 37 Startern für die USSG. Die Wetterbedingungen waren optimal, das konnte man am Vormittag noch nicht absehen, denn da hat es noch geregnet. Um 18.15 Uhr starteten zunächst die Mädchen. Um 18.30 Uhr folgten die Schüler. Danach kamen die Jugendlichen, bei welchen Luca Bundschu aus Klasse 5 einen hervorragenden 3. Platz belegte. Aus Klasse 1 waren in diesem Jahr 10 Kinder am Start und sie erreichten auch gleich tolle Platzierungen.

Vor dem Start hatten wir noch ein wenig Zeit für ein Gruppenfoto

Unser schnellstes Mädchen war in diesem Jahr Kim Körber mit 5:01 min. Sie wurde gefolgt von Laura mit 5:12 min und Sofie mit 5:15. Alle Ergebnisse der Mädchen und Jungen sind hier.

Alle Mädchen sind toll gerannt!

Mia belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz und Joelle landete sogar auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Die roten Gesichter verraten uns, dass ihr richtig gut gelaufen seid! Prima!

.

Nun durften die Jungs die Strecke über 1075 m laufen.

Manuel ist unser schnellster Junge. Er benötigte nur 4:47 min. Da seine Altersklasse jedoch sehr stark und zahlreich besetzt war, landete er auf Platz 30.

Hinter Manuel kommen Samuel mit 4:55 min, Moritz mit 4:56 min und Henrik mit 5:10 min.

Auch bei den Jungs gab es bei den Erstklässlern gleich Plätze auf dem Treppchen: Efe wurde 1. vor Finn und Til. Herzlichen Glückwunsch! Fabio war zwar ebenso schnell, er ist jedoch ein anderer Jahrgang und fällt deshalb in eine andere Altersklasse.

Im Ziel waren alle Kinder glücklich, dass sie es so gut geschafft hatten!
Nun machten sich die Erwachsenen langsam bereit für den Start um 19.30 Uhr.
Auch hier hatten wir in diesem Jahr mit 7 Läufern das größte Team aller Zeiten.

Frau Schmauz gibt noch letzte taktische Tipps und analysiert dann das weitere Geschehen vom Rand aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer. Das habt Ihr toll gemacht!

Unser schnellster Läufer Axel Vehreschild legte auch in diesem Jahr eine tolle Zeit vor (44:19). Außer ihm liefen noch Frau Angelus (1:01:54) und Frau Erhardt-Zonka (55:42) die 10 km. Frau Burkhardt musste sich in diesem Jahr mit den 5 km zufrieden geben (27:51). Sie wurde begleitet von Hubert Presthofer (28:00), Evelyn Fuchs (32:36) und Semra Telci (32:50). Frau Rzeznik musste verletzungsbedingt leider vorzeitig aufhören.

Herr Schmauz lief die 10 km in tollen 55 Minuten.

Ergebnisse 5-km-Lauf 10-km-Lauf

Weitere Fotos gibt es hier auf der TG-Geislingen-Seite