Osterwanderung zum Aimer und zum Eisernen Kreuz am 30.3.10

Heute hatten wir richtig Glück, denn es sollte der einzig richtig schöne Tag der Woche werden. Und so war es dann auch. Gut gelaunt liefen wir um 8.30 Uhr los. Alisa und Johanna legten gleich ein richtig flottes Tempo vor, so dass sie immer wieder gebremst werden musten. Insgesamt waren aber alle Kinder sehr gut zu Fuß, so dass wir nach einer Stunde alle am Spielplatz Aimer ankamen.

Simon fand auf dem Weg einen schönen Stein, den er mittlerweile sogar bepflanzt hat. Auch Frühblüher fanden sich bereits auf dem Weg. Hier sieht man das Lungenkraut und das Bingelkraut.

Am Aimerspielplatz vergnügten sich die Kinder zunächst, dann stimmte uns Herr Priel mit Gedanken zum Kreuz auf Ostern ein. Die Kinder durften auch noch Steine sammeln und mit einem Kreuz bemalen.

Leider gingen beim Übertragen der Fotos einige schöne Bilder verloren, u.a. auch das Bild des Huflattichs, den wir auf dem Heimweg entdeckten und das Eiserne Kreuz selbst. Doch die Kinder kennen ja nun den Weg dorthin, so dass sie ihre Eltern bestimmt zielsicher dorthin führen können.

Frohe Ostern und schöne Ferien!