Osterwanderung zur Kreuzkapelle am 6.4.17

Die Kinder der Klasse 4 hatten in den letzten Tagen bereits die Wetterlage anhand des Luftdruckes beobachtet.
Da dieser mit 1021 hPa über Tage recht hoch geblieben war, rechneten wir auch mit trockenem Wetter.

Dies war dann auch so, wenn es auch recht kühl war und die Sonne erst wieder gegen Abend heraus kam.
Um 9 Uhr stellten sich alle Kinder vor der Schule auf, so dass wir gemeinsam zum Treffpunkt mit Herrn Priel marschieren konnten.

Gemeinsam liefen wir nun entlang der Kreuzwegstationen hinauf zur Kreuzkapelle.

Wir hörten kurze Texte und sangen gemeinsam.

Hier sieht man einen schönen Seidelbast und eine Waldschlüsselblume (Naturschutz !!)

Der Kreuzweg war eine schöne Einstimmung auf das Osterfest.

Der Gosbacher Kreuzweg hat 15 Stationen, das ist eine Besonderheit. Sonst sind es meist 13.

Von der Kreuzkappel oben hat man einen schönen Blick auf Gosbach, auf Mühlhausen und auf die Schule.

Nun liefen wir noch gemeinsam zum Wäldchen, das unsere 4er im Herbst ganz in der Nähe gepflanzt hatten.
Mit Freude stellten wir fest, dass alle Bäumchen gut angewachsen sind und auch teilweise schon "treiben".
Die Kinder hatten extra Gießwasser dabei.

Auf dem Rückweg gab es eine leckere Überraschung durch unsere Osterhasen. Herzlichen Dank fürs Herrichten
und für die Spende durch Frau Dannenmann (Edeka-Gosbach)!

Frohe Ostern an alle und schöne Ferien!