3. STB-Cup am 26.11.2016

mit 7 Teams
aus:

Zuffenhausen, Crailsheim, Eislingen, Winterbach, Heiningen und 2x Gosbach

Der STB-Cup ist ein Turnier des Schwäbischen Turnerbundes mit dem Ziel, das Stacking etwas zu verbreiten. Seit 3 Jahren ist Sportstacking eine vom STB anerkannte Sportart.

Pünktlich um 9 Uhr begrüßte der Vertreter vom STB Wolfgang Bleischwitz alle Teams in der Gosbacher Halle.

Nun ging es auch schon mit dem ersten Duell los. Bei diesem Turnier wird nur als Team gegeneinander angetreten. In einem Team dürfen 4-6 Stacker sein.

Bei den GosBächern waren Kinder von Klasse 2-4 dabei, aber auch ehemalige Schülerinnen und unsere Stacking-Lehrerin.

Gespannt verfolgen die Team-Kollegen die Einzelduelle.

Ein herzliches Dankeschön gilt den helfenden Eltern, die für das leibliche Wohl sorgten und auch beim Auf- und Abbau halfen oder als Schiedsrichter agierten.

Sogar eine Vertreterin der Filstalwelle war in die Halle gekommen. Ihr Beitrag wird am Montag um 18.30 Uhr unter www.filstalwelle.de zu sehen sein.

In der Mittagspause gab es eine tolle Vorführung der Rope-Skipperinnen des ftsv Bad Ditzenbach-Gosbach.

Danach wurden nochmals 2 Durchgänge gestackt. Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag ein großes Pensum zu absolvieren mit insgesamt 6 Team-Wettkämpfen.

Kurz vor 15 Uhr standen dann die Sieger des STB-Cups 2016 fest.
Ungeschlagen auf Platz 1 standen die Stack Fire aus Eislingen.
Die Teams der GosBächer belegten die Plätze 5 und 7.

Und weil am Montag die Adventszeit auch in der Schule beginnt, transportierten zwei unserer Viertklässler
gleich im Anschluss an das Turnier eine wunderschöne Nordmanntanne ins Schulgebäude.

Freut Euch alle auf Montag!