Sportstacking an der Ulrich-Schiegg-Schule

- eine Erfolgsgeschichte seit 2009 -

10. Stacking-Turnier im Schulamt Göppingen am Mi, 27.3.19

Ausschreibung Plakat Vorbericht der GZ am 23.3.19
(Meldeschluss ist am 28.2.19 mit TN-Medaille oder am Tag davor ohne Medaille per
mail an rektorat@ulrich-schiegg-schule.de
)

****

Deutsche Meisterschaften in Speichersdorf am 16./17.3.2019
verliefen äußerst erfolgreich für die GosBächer


Philipp wurde gleich 6 mal Deutscher Meister (3x Staffel, 3-6-3, Cycle und Eltern-Kind-Doppel)
und 2 mal Deutscher Vizemeister (3-3-3 und Doppel)

Jennifer belegte 2 mal Platz 2 (Zeitstaffel und Turnierstaffel)

Daniel belegte mit seiner Zeitstaffel (4 Stacker) Platz 3.

Frau Stehle wurde Deutsche Meisterin im Eltern-Kind-Doppel und
belegte den 2. Platz im Doppel zusammen mit Frau Jäger, sowie in der Zeitstaffel.

Frau Jäger darf sich ebenso Deutsche Vizemeisterin nennen mit ihrer Doppelpartnerin Frau Stehle,
sowie mit ihrem Staffelteam in der Zeitstaffel.

Herzlichen Glückwunsch!


Training: mittwochs 15 - 15.45 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich willkommen vom Anfänger bis zum Profi.

Trainingstipps für Fortgeschrittene

 

Schuljahr 2018/19

Gut besuchtes Training am 23.1.19 mit 19 Teilnehmern

Auftritt der Stacking-Gruppe beim lebendigen Adventskalender am 18.12.18

14.10.2018 - Die GosBächer waren in Crailsheim beim Turnier

Philipp:
1. Platz 3-3-3 mit 2.085 sek.
1. Platz 3-6-3 mit 2.444 sek.
1. Platz Cycle mit 7.044 sek.
Sieger im Stack Off.
1. Platz Doppel mit Alper
1. Platz Staffel Philipp, Alper, Jon Faißt (Team Faißt) und Mark Reinbold (privat)

Alper:
3. Platz 3-3-3
3. Platz Cycle

Jennifer: 
2. Platz Staffel mit 3 Kindern aus Boffzen

Daniel:
2. Platz Staffel

Frau Stehle und Frau Jäger Silber in der Staffel
Frau Stehle 3. Platz 3-3-3 und Cycle 

 

*********

9. Stacking-Schulturnier für alle Schulen im Schulamt Göppingen
am 20.6.18 führte zu folgenden Ergebnissen:

Die Sieger im Einzelwettbewerb Cycle unter allen TN


Schnellstes Schulteam:
Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach vor dem Helfensteingymnasium Geislingen


Herzlichen Glückwunsch!

***

10.3.18 - Liga - Spieltag in Gosbach

10 Teams nahmen teil: GosBächer - Profitisch holte zum zweiten Mal in Folge den Titel

3./4.3.18: Deutsche Meisterschaften im Sportstacking in Crailsheim

8 DM-Titel, 9 Vizemeister, ein äußerst erfolgreiches Team der GosBächer - wir graturlieren ganz herzlich

GZ-Bericht vom 13.3.18

Deutscher Staffelmeister "Die GosBächer"

Alle Ergebnisse im Überblick:

Unsere Staffel "Die GosBächer" sind Deutsche Meister mit der tollen Zeit von 18.578 s geworden.
Es war sehr knapp, da die Konkurrenz sehr stark war, aber unsere Kinder waren einfach super!
Jennifer wurde ebenfalls Deutsche Meisterin mit ihrer Staffel!
Die Staffel mit Frau Stehle und Frau Jäger belegte den 2. Platz.

 

Fr, 20.10.17 - Show-Auftritt in Reudern

*****

Das war los im Schuljahr 16/17:

Mi, 31.5.17: 8. Schulamtsmeisterschaften in Gosbach

Betül ist Schulamtsmeisterin und das Team der USSG gewinnt die Teamwertung.
Es war wieder ein tolles Turnier mit 150 Teilnehmern.



******

Philipp nahm an der Stacking-WM in Taiwan teil (15./16.4.17).
Ein kleiner Bericht davon:

16 Nationen mit 465 Teilnehmern - in Philips Gruppe waren 29 Teilnehmer,
von denen die besten 10 ins Finale kamen. Das war sehr schwer, da es in Asien viele Stacking-Internate gibt.

3-3-3 2.213 s Platz 16 von 29

3-6-3 2.754 s Finale um 0,025 Sek verpasst - Platz 11 von 29

Cycle 7.643 s (Finalteilnahme)
Platz 5 von 29

Doppel U10 11.122 s
Platz 22 von 41

Eltern-Kind Doppel mit Alessia 12.803 s
Platz 21 von 47

Zeit-Staffel U10 19.342 s Platz 6 von 17

Turnierstaffel U 10 3-6-3 & Cycle: gegen extrem starke Asiaten im Halbfinale ausgeschieden

Sa, 18.3.17: 2. Spieltag der Stacking-Liga, die bereits die 6. Saison austrug:

In diesem Jahr wurde unser Team "Profitisch" ungeschlagen Meister (Abschlusstabelle)

 

Sa, 21.1.17: erster Spieltag der Stacking-Liga in der Gosbacher Halle.
7 Mannschaften waren am Start. Die Teilnehmer kamen aus Stuttgart, Heiningen, Eislingen und Mutlangen.
Leider war die Heizung ausgefallen, so dass es nur noch 10 Grad in der Halle hatte.
Unter diesen Bedingungen war es fast nicht möglich zu stacken. Alle Teilnehmer haben
trotzdem nicht aufgegeben und sich hin und wieder an den Teetassen gewärmt.
Danke fürs Durchhalten.
Aktuelle Tabelle

Am Sa, 26.11.16 fand in Gosbach zum ersten Mal der STB-Cup statt.

Es war ein schönes Turnier und unsere Kinder haben von 9-15 Uhr sehr viel gestackt.
So lange muss man erst mal durchhalten!
Das habt Ihr prima gemacht! Mehr dazu unter Ausflüge.

***************

Es folgten weitere 2 Turniere im Herbst 2016:
In Speichersdorf fanden am Ende der Herbstferien die Bayerischen Meisterschaften statt und
am 19.11.16 trat man in Butzbach bei den Weidig Open an:
bei beiden Turnieren waren auch GosBächer vertreten.
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen.

Wir hatten 6 Stackerinnen und Stacker zum Turnier
in Crailsheim am 22.10.16 gemeldet:

 

Die Stacking-Aktivitäten im Schuljahr 2015/16:

Am 8.6.2016 fanden die 7. Schulamtsmeisterschaften im Sportstacking in Gosbach statt.

141 Meldungen lagen uns bis zum Meldeschluss vor den Pfingstferien vor.

USSG gewann zum zweiten Mal in Folge auch den Schulwettbewerb.

GZ-Bericht vom Turnier

 

****

21.4.16 - Wir danken unserem neuen Sponsor für die Bereitstellung weiterer GosBächer-T-Shirts
für unseren Nachwuchs

10.4.16 - Weltmeisterehrung in der Schule mit Bürgermeister und Schulrätin - Bericht von der filstalwelle

1.4.-3.4.16 - WM in Speichersdorf: Alper und Philipp sind 3fache Weltmeister

2016 - kurz vor der WM

Wir haben einen vierfachen Deutschen Meister mit Alper,
einen 3-fachen Vizemeister mit Philipp und
einer Deutschen Meisterin in der Staffel mit Leni Marie, Philipp und Alper

 

16.12.15: Training kurz vor Weihnachten mit Weihnachtsliedern und Spezialübungen

Am 21.11.15 war der STB-Cup (ein Mannschaftsturnier) in Winterbach. Unser Team hat einen tollen 4. Platz belegt.

****