Gesunde Schule

Die Schulkonferenz beschloss im Schuljahr 09/10, dass wir uns aufgrund der bereits vorhandenen Projekte als "Gesunde Schule" bezeichnen möchten und dass wir in Zusammenarbeit mit den Eltern diesen Punkt durch weitere gemeinsam zu erarbeitende Punkte entwickeln möchten. Hierbei freuen wir uns über jede gute Idee.
Im Schuljahr 2010/11 wurde dieser Beschluss ergänzt: Als Vorbilder für unsere Kinder bieten wir an Schulfesten bewusst nur alkoholfreie Getränke an und bezeichnen uns deshalb auch als "Alkoholfreie Schule".

Wir machen mit beim EU-Schulfruchtprogramm und bieten unseren Schülerinnen und Schülern Gemüse und Obst geschnitten auf Tellern in den Pausen an.

Zusätzlich bieten unsere Eltern einmal pro Monat an den Gemüsetagen geschnittenes Gemüse für die Pause an.
Wer zum Geburtstag seines Kindes etwas mitgeben möchte, wählt auch hier etwas Gesundes aus. Das kommt sehr gut an!